H. Weizdörfer, Zurndorf
Herzlich Willkommen bei den Kelpie’s “vom Heustaldwasser”
Willkommen
Working-Kelpie “vom Heustadlwasser”
Startseite Startseite Würfe Würfe Kontakt Kontakt Gästebuch Gästebuch
Seit 1975 bin ich aktiv im Hundesport. Weil mich die Arbeit mit den Hunden so sehr begeisterte, absolvierte ich 1983 die Prüfung zum Leistungsrichter.   Seither richte ich regelmäßig nationale und internationale Prüfungen.  1992 begann ich zu züchten. Bald war ich vom Malinois derart fasziniert, dass für mich klar war, diese Rasse gefällt mir so sehr, dass ich mit diesen   Hunden nicht nur arbeiten, sondern sie auch züchten möchte, was ich auch seit 1998 mit Erfolg mache. Immer aber stand für mich die Ausbildung   der Hunde im Vordergrund. Der Hundesport begleitet mich schon seit mehr als 30 Jahren. Als ich den Kelpie entdeckte, war ich hellauf begeistert,   in was für einer faszinierenden Art er sich für alle Hundesportarten anbietet.   Ihn zeichnen eine enorme Arbeitsbereitschaft, Schnelligkeit, ein freundliches Wesen und viel Temperament aus. Alles Eigenschaften für einen tollen   Arbeitshund. Nach langem Einlesen in die Rasse und vielen Kontakten zu Züchtern, erwarb ich schließlich meinen ersten Kelpie aus einer   amerikanischen Working -Linie mit FCI-Papieren, meine Fleur. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine andere Rasse als die Malis so begeistern   könnte und es ging nicht lange, waren es zwei Kelpies und heute sind es schon drei!   Im Sommer 2008 hat der erste Heustadlwasser Kelpiewurf das Licht der Welt erblickt. 
09.12.2012: IHA Wels Cora V
07.04.2013: IHA Wieselburg Belamie V, CACA, CACIB, BOS
29.09.2013: IHA Tulln Daymon SG
09.09.2013: Wanderralley Hirschensprung Duffy 2. Platz
07.09.2013: Cookie besteht die BgH-1
Startseite Startseite